top of page

Ab der Saison 2023/2024 gibt es von uns : 

Für InhaberInnen der Ehrenamtscard bei Vorlage an der Kasse :

50 % Ermäßigung auf alle Liftfahrkarten

Für Mitglieder der Schmittener Mini- oder Jugendfeuerwehr : 

eine kostenlose 4-Stunden-Karte 

auf Antrag der Eltern (Formular kann unter der email-Adresse: skilift.oberreifenberg@gmail.com 

angefordert werden) 

Veröffentlicht am : 18.09.2023

Quelle: Taunuszeitung 11.07.2023

Radklassiker am 1. Mai 2023 Eschborn-Frankfurt
 
Wir haben den Radklassiker am 1. Mai unterstützt und veranstalteten in Niederreifenberg unser eigenes Team-Event mit dem Verkauf unserer Merchandizing-Produkte. 
 

Uns wurden zwei Standorte in Niederreifenberg zugewiesen:

1. Kreuzung Brunhildestraße/Hauptstrasse/Schmitten City

2. Einmündung Brunhildestraße/Zassenrainweg

Wir haben die sausenden Radler ankommen sehen, sie wurden ordentlich angefeuert und wir hatten viel Spaß.

Aus aktuellem Anlass ist ab sofort Helmpflicht für alle

Saison 2022/2023

Diese Saison konnte der Skilift an 2 Wochenenden viele Ski-und Snowboardfahrer den Berg genießen lassen. Solange die Piste hielt, hatten wir geöffnet.   

Saisoneröffnungsfeier

Auch wenn die Schneedecke am 17.12.2022 nicht ausreichend war, um den Skilift zu Öffnen, hat uns das nicht davon abgehalten, eine Feier mit den Vereinsmitgliedern durchzuführen. Bei klirrender Kälte und strahlendem Taunus-Sonnenschein wurden letzte Vorbereitungen für die Öffnung durchgeführt. 
 

Erste Hilfe Fresh-Up

Zur Vorbereitung auf die kommende Saison hat der DRK Ortsverband Schmitten für  uns einen Erste Hilfe Fresh-Up Kurs am 26.11.2022 durchgeführt. Dieser wurde extra auf unsere Situation rund um mögliche Unfall-Situationen im Wintersport angepasst. Zusätzlich hat der DRK unserem Verein eine speziell für unsere Anwendungszwecke befüllte Erste-Hilfe-Tasche wie auch eine Krankentrage geschenkt.    
 

Quelle: Taunuszeitung 30.11.2022

Ganz neu in der kommenden Saison 2022/2023:

Auch diesen Sommer sind wir wieder fleißig gewesen. Neben zahlreichen anderen Tätigkeiten wurde der "Langsamanlauf" nunmehr realisiert : Der Lift startet nun nach einem Stopp ganz langsam und erreicht erst nach 5 Sekunden seine normale Geschwindigkeit. Insbesondere für Ski- und Snowboard-Anfänger wird das eine deutliche Verbesserung sein. Wir freuen uns auf die kommende Saison !


 

Kaiserwetter am Skilift Oberreifenberg

Bei besten Pistenverhältnissen wie auch Kaiserwetter (jedenfalls am Samstag) konnten auch am 15.+16.01.2022 wieder viele Ski- und Snowboardfahrer den Skilift nutzen.



 
 



Schnee-Wochenende

Nachdem es über Nacht von Freitag auf Samstag richtig viel Neuschnee gab, konnten wir kurzfristig am 8.+9.01.2022 wieder den Skilift öffnen. Hier einige Impressionen : 
 




Ski-Opening 2021/2022

Nach einem Jahr harter Arbeit, um unsere Anlage zu reparieren und „aufzuhübschen“, konnte es endlich losgehen. Bei ausreichender Schneedecke auf der Piste hieß es am 10.+11. Dezember 2021 Ski heil. Wir konnten sehr viele kleine und große Skifans und Snowboarder*innen glücklich machen und hatten selber viel Spaß dabei. 

 

 

Quelle: Taunuszeitung 05.12.2020

Quelle: Taunuszeitung 19.11.2020

bottom of page