Schneeampel :







Wir haben geschlossen

 

Quelle: Taunuszeitung 30.11.2022

Erste Hilfe Fresh-Up

Zur Vorbereitung auf die kommende Saison hat der DRK Ortsverband Schmitten für  uns einen Erste Hilfe Fresh-Up Kurs am 26.11.2022 durchgeführt. Dieser wurde extra auf unsere Situation rund um mögliche Unfall-Situationen im Wintersport angepasst. Zusätzlich hat der DRK unserem Verein eine speziell für unsere Anwendungszwecke befüllte Erste-Hilfe-Tasche wie auch eine Krankentrage geschenkt.    
 

Ganz neu in der kommenden Saison 2022/2023:

Auch diesen Sommer sind wir wieder fleißig gewesen. Neben zahlreichen anderen Tätigkeiten wurde der "Langsamanlauf" nunmehr realisiert : Der Lift startet nun nach einem Stopp ganz langsam und erreicht erst nach 5 Sekunden seine normale Geschwindigkeit. Insbesondere für Ski- und Snowboard-Anfänger wird das eine deutliche Verbesserung sein. Wir freuen uns auf die kommende Saison !


 

Kaiserwetter am Skilift Oberreifenberg

Bei besten Pistenverhältnissen wie auch Kaiserwetter (jedenfalls am Samstag) konnten auch am 15.+16.01.2022 wieder viele Ski- und Snowboardfahrer den Skilift nutzen.



 
 



Schnee-Wochenende

Nachdem es über Nacht von Freitag auf Samstag richtig viel Neuschnee gab, konnten wir kurzfristig am 8.+9.01.2022 wieder den Skilift öffnen. Hier einige Impressionen : 
 




Ski-Opening 2021/2022

Nach einem Jahr harter Arbeit, um unsere Anlage zu reparieren und „aufzuhübschen“, konnte es endlich losgehen. Bei ausreichender Schneedecke auf der Piste hieß es am 10.+11. Dezember 2021 Ski heil. Wir konnten sehr viele kleine und große Skifans und Snowboarder*innen glücklich machen und hatten selber viel Spaß dabei. 

 

 

Quelle: Taunuszeitung 05.12.2020

Quelle: Taunuszeitung 19.11.2020